Fatshark Dom V3 Schalter einbauen

Da es mich immer störte das bei der Fatshark FPV-Brille der Ventilator per Knopfdruck aber die Brille nicht mit einem Schalter anzuschalten ist habe ich einen stylischen led leuchtbutton nachträglich eingebaut, hier zeige ich euch wie.

Zuerst müsst ihr die Abdeckung abziehen. Als nächstes mit einem Schraubendreher die untere und mittlere Schraube der Brille herausdrehen. Nun wir die Kleine Schraube die die Platine hält herausgedreht. im nächsten Schritt drückt ihr die Brille ein kleines stück auseinander sodass ihr die Platine herausbekommt. Das angeschlossene Kabel ist lang genug um es erst später abzustecken. Wenn ihr die Platine herausbekommen und abgesteckt habt geht es als erstes an die Werkbank den es muss ein Stromleiter getrennt werden.

Als erstes trennt ihr den Leiter auf dem Bild im kreis in zwei teile. Ich habe es mit einer kleinen säge in zwei zügen gleich geteilt bekommen. Die abdeckung kann auch schon gebohrt werden, das Loch für meinen schalter hat einen durchmesser von 16mm. Der schalter sollte auch schon mit der abdeckung verbunen werden.

Jetzt könnt ihr euren Schalter verkabeln, ich habe meinen so gelötet das die LED nur leuchtet wenn die Brille angeschaltet ist. Auf dem Bild seht ihr eine Zeichnung der kontakte, es sollte also + mit NO verbunden und NO dann weiter an den vorher getrennten anschluss auf der Platine. Der Anschluss C muss dann an den vorher getrennten leiter an der Schwarzen buchse gelötet werden. Als letztes wird jezt noch ein Kabel vom - Kontakt des Schalters an die seite der schwarzen Buchse also an den - pol der Buchse gelötet.

Jetzt könnt ihr die gelötete Platine samt Schalter wieder in die Fatshark Brille einbauen.

 

Falls ihr nicht weiterkommt oder hilfe braucht, könnt ihr mir gerne eine E-mail oder auch im live Chat schreiben und ich werde versuchen euch so schnell wie möglich zu helfen.