Blade Inductrix

Die mini Haus und Heim FPV Drohne

 

Da während der Wintermonate Drohnenfliegen eher schlecht geht, ich aber trozdem irgendwas zum Spielen brauchte bin ich auf dieses kleine Teil gestoßen.

 

Der Blade inductrix quadrocopter ist ein 83x83mm großer und 28mm Hoher  Copter mit 24g und einer 5.8GHZ 25MW FPV Kamera. 

Ausgestattet ist die Drohne mit 4 leistungsstarken EDF Impeller Motoren mit Schutz. Dank der Bausweise kann mit diesem kleinen Teil so wild geflogen werden wie man will, denn sie ist nahezu unkaputtbar.

 

Der Copter ist in 2 verschiedenen Versionen verfügbar. Einmal in der RTF Version mit Fernbedienung, also ein Kompletset und einmal gibt es ein BNF Set das ich mir gekauft habe. Das Verbinden mit meiner DX9 klappte sehr einfach.

Die Verpackung beinhaltet den Flugakku mit dem 4 Minuten Flugzeit erreichbar sind, ein USB Ladegerät und die Drohne selbst.

 

Es gibt 2 wählbare Flugmodi, einmal den Stabilitymodus bei dem der Copter vom Board aus austariert wird und eine begrenzte Neigung hat, der aber auch sehr Agil ist und einmal den Agilitymodus bei dem es kein eingreifen und keine Begrenzung der Fluglage gibt.

Pros:

-Sehr leicht zu Starten einfach auspacken, verbinden und loslegen

-Ideal für Zuhause oder Arbeitsplatz

-Fast unkaputtbar

-Akku lädt schnell auf

 

Contras:

-Etwas teuer, 110€ BNF Version 220€ RTF Version

-Flugzeit leider ein bischen zu Kurz. Ich würde mir 6-7 Minuten wünschen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0